Rehlinger Ferienprogramm 2023

Nr. 10   Schatzsuche mit Islandpferden

Bitte beachten Sie: Es sind leider keine weiteren Anmeldungen für diese Veranstaltung möglich.

Therapiegarten Apfelbaum

Eine abenteuerliche Schnitzeljagd mit Schatzsuche erwartet uns auf dem Therapiegarten Apfelbaum in Druisheim. Aber zuerst wollen wir uns Zeit nehmen, die Pferde in ihrer Herde zu beobachten und die Besonderheiten jedes einzelnen Pferdes kennenlernen, ihr eigenes Wesen und ihren Charakter. So lernen wir auch ihre Verhaltensweisen kennen und erfahren, wie wir richtig mit ihnen umgehen können. Bei der Stallarbeit sind wir den Pferden dann schon ganz nahe, können auch schon ersten Kontakt durch Streicheln aufbauen. Durch das Bürsten und Striegeln der Pferde können wir dann gegenseitiges Vertrauen aufbauen, was ja ganz wichtig ist.

Danach reiten und wandern wir eine große Runde im schönen Schmuttertal, folgen einer Fährte, auf der es auch einige „pferdische“ Fragen zu beantworten gibt. Und gemeinsam werden wir auch bestimmt den Schatz finden. Auch auf die Pferde wartet eine Belohnung, tragen sie uns doch so geduldig durch die herrliche Natur.

Teilnahme ab 6 Jahren

Mindestteilnehmer 8 Kinder

Maximal 12 Kinder

Eltern-Info:

wann Samstag, 19.8.2023
Abfahrt 8:30 Uhr - Rückkehr ca. 13:30 Uhr
wo am Rathaus
wie mit PKWs, vielleicht können uns einige Eltern unterstützen und fahren
mitbringen feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, eine kleine Brotzeit, einen gut passenden Helm
Kosten

€ 50,--