Rehlinger Ferienprogramm 2022

Nr. 5   Dinosaurier Freiluftmuseum

Bitte beachten Sie: Es sind leider keine weiteren Anmeldungen für diese Veranstaltung möglich.

Im Altmühltal gibt es einen Wald, in dem viele Dinosaurier in Lebensgröße stehen. Der gewaltige Brachosaurus, der riesige Diplodokus oder der gefährliche T-Rex sind dort zu sehen. Und so können wir uns vorstellen, was da auf unserer Erde in den Wäldern alles so rumgelaufen ist. Auch der älteste Fund eines Sketetts des Urvogels Archaeopteryx sind hier zu sehen.  

Zum Schluss der Runde gibt es dann noch eine Schatz-Sandgrube, in der ihr euch einen eigenen Schatz erbuddeln könnt.

Wenn genügend Teilnehmer zusammen kommen, werden wir mit dem Bus dorthin fahren, ansonsten mit PKWs. Wer von den Eltern Lust hätte uns dann mit dem PKW zu unterstützen, bitte bei der Anmeldung angeben. 

Eltern-Info:

wann Dienstag, 9.8.2022
8.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
wo am Rathaus
wie mit dem Bus
mitbringen Brotzeit, genügend zu Trinken, feste Schuhe, Kopfbedeckung, Sonnen- oder Regenschutz, Taschengeld für Eis oder Souvenir, Vorsichtshalber Mund-Nasen-Schutz für den Bus
Kosten

€ 33,--
Falls wir mit PKWs fahren, werden wir das überschüssige Geld zurückzahlen.